Heiner Öynhausen 30 Jahre Trainer der Leichtathletik-Abteilung

 
Im Jahre 2010 feiert Heinz-Richard, genant Heiner, Öynhausen sein 30jähriges Jubiläum als Leichtahletik-Trainer bei der TSG Dissen. Als im Jahr 1979 die neue Sportfreianlage in Betrieb genommen wurde, meldete der damalige Vorsitzende der TSG Dissen, Werner Unger, die Leichtathletik Abteilung beim Landessportbund an. Heiner übernahm den Posten als Leichtathletik Trainer mit großer Begeisterung. Als Diplomsportlehrer an der Dissener Realschule war der bestens dafür ausgebildet. Aus damals 30 Athleten sind mittlerweile über 150 Mitglieder unserer Abteilung geworden.
Der heutige Vorsitzende, Franz Pepinghege, überreichte Heiner ein Dankeschön vom Verein.  Natürlich war die gesamte Trainingsgruppe in der Dreifachturnhalle dabei und freute sich mit Heiner über sein Jubiläum und dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement.

Die Leichtathletik-Gruppe nimmt ihren Jubiläumstrainer in die Mitte. (Foto: Achim Köpp) TSG-Dissen Vorsitzender Franz Pepinghege (links) und Leichtathleik-Abteilungsleiter Wilfried Bury (Mitte) überreichen das Präsent an Heiner. (Foto: Achim Köpp)
 

Link zu den Presseberichten