Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2010 in Waiblingen

 

Bei den am vergangenen Wochenende in Waiblingen stattgefundenen Deutschen Rasenkraftsport Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren waren die Dissener Teilnehmer erfolgreich. Über 500 Teilnehmer/innen gingen in den verschiedenen Alters - und Gewichtsklassen hier an den Start um die Meistertitel zu erringen.   
Erfolgreichster Athlet der TSG war an diesem Wochenende Thorben Hemsath, der in der Klasse der männlichen Jugend B bis 72 kg den Deutschen Meistertitel im Dreikampf ( bestehend aus den Disziplinen, Steinstoßen, Hammer werfen und Gewicht werfen) und im Steinstoßen erringen. Im Gewichtwerfen und im Hammerwerfen holte er sich die Silbermedaille. Zudem errang er in der Altersklasse der männlichen Jugend A bis 75 kg den Silberplatz im Steinstoßen.

Alexander Priem errang in der Alterklasse der männlichen Jugend A bis 65 kg ebenfalls den Deutschen Vizemeistertitel um Steinstoßen. Daniel Schwarte gelang der Silberstoß im Steinstoßen der Junioren plus 98 kg. Tronje Thannhäuser erreichte bei seinem ersten Start bei Deutschen Meisterschaften den 8 Platz im Steinstoßen und den 12. Platz im Dreikampf in der Schülerklasse A plus 65 kg.

 

Auf dem Foto oben von links: Thorben Hemsath, Pascal Schwarte, Alexander Priem, Daniel Schwarte
unten von links: Eike Thomas, Stephanie Bewarder und Tronje Thannhäuser

 

Link zur kompletten Ergebnisliste
Link zum Pressebericht