Europameisterschaft 2007 in Waiblingen am 29.09.07
 
Durch gute sportliche Leistungen gelang es den Athleten der TSG Dissen 4 aktive zu der o.a. EM zu entsenden.

Unterstützt durch ihren Trainer Wilfried Bury brach man am 28.09.07 nach Waiblingen auf. Jan Börchers, Michaela van Berkum - Bewarder, Stephanie Bewarder gingen für Deutschland an den start,  und Sylvia Tiben für die Niederlande.

Insgesamt nahmen Athleten/innen aus 12 Ländern an den Meisterschaften teil.

Jan musste mit Sylvia am Samstag morgen ran. Nach dem offiziellen Einmarsch der Nationen (Fahnenappell und Spielen der Nationalhymnen) und der Ansprache durch die Präsidenten des DRTVs und des "tug of war" konnten die Wettkämpfe beginnen.

Jan und Sylvia waren zuerst dran. Jan startete in der gewichtsklasse bis 71 kg und schlug sich bei seiner ersten EM beachtlich. Ein guter 6 Platz stand am Wettkampftag für ihn zu Buche. Sylvia kämpfte in der Klasse bis 78 kg und belegte einen guten 13 Platz.

Steffi und Micha gingen um 17.00 Uhr an den Start . In der Reihenfolge Steinstoßen, Hammerwurf und Gewichtwurf wurde der Meister ermittelt. Die Zwillinge eroberten in einem spannenden Wettkampf die Plätze 1 und 2. Micha wurde Europameisterin und Steffi belegte mit 30 Punkten weniger Platz 2.

Zudem wurden die beiden noch für die Mannschaften Team Deutschland 1 und 2 ausgewählt.

 Micha wurde mit Simone Mathes, Kirsten Münchow, und Daniela Manz Mannschaftseuropameisterin, Steffi sicherte sich mit Team Deutschland 2 Platz 3 hinter den Ungarinnen.

 
Link zum Pressebericht
Link zur Egebnisliste