Dissener Athleten erfolgreich bei Rasenkraftsport EM und Nachwuchsmeisterschaften

 

Bei der diesjährigen in Heidenheim ausgetragenen 8. Europameisterschaft im Rasenkraftsport gingen von der TSG Dissen 1894 e.V.  zwei Athleten an den Start.
Alexander Priem vertrat die Deutschen Farben in der Gewichtsklasse der Männer bis 71kg . Er wurde nach starkem Kampf, in dem es oft um Zentimeter ging hervorragender 4. und schrammte somit knapp am Podest vorbei.
Luisa Flottmann ging als jüngste Teilnehmerin in der Gewichtsklasse der Frauen bis  58kg an den Start und  erreichte bei Ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft den 5. Platz.
Einen Tag nach der EM in Heidenheim startete Luisa Flottmann noch bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Waiblingen.
Hier startete sie ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 58kg der weiblichen Jugend A und wurde Deutsche Vizemeisterin im Steinstoßen.
Zudem belegte sie von 19 Teilnehmerinnen einen starken 7. Platz im Dreikampf.