Hartwig Riesenbeck läuft New York Marathon

 

Der New York Marathon 2010 war sein sechster Marathon, den er gelaufen ist. Durch seine persönliche Bestzeit von 3 Std. 33 Minuten hatte er das Glück in der ersten von 3 Startgruppen in NY am Start zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein aber klirrender Kälte von 3 Grad am Start ging es also sehr früh auf die Laufstrecke der 26 Meilen. Am Ende stand eine Zeit von 4 Std. 20, da er bei Meile 20 wegen einer Verletzung kurzfristig von den Medicals vor Ort versorgt werden musste. Hartwig hatte aber den Ehrgeiz und brachte seinen ersten NY Marathon doch noch ins Ziel. Von gut 45.000 Teilnehmern wurde er ca. 21.000. Einen beeindruckende Menschenmenge die dort am Start ist.

Die Strecke führt über 5 der wichtigsten Brücken New Yorks. Beginn ist auf Staten Island, das Ende liegt genau im Central Park.  

 

Auf dem Bild in der Mitte ist Hartwig Riesenbeck, er hat seine beide Söhne Nicolas und Jonas im Arm. Rund herum einige Athleten aus unserer Leichtathletik-Gruppe: Niklas Burkhardt, Lars kröger, Fabio de Cuzzi, Familie Riesenbeck, davor Marco de Cuzzi mit dem offiziellen Teilnehmer T-Shirt, Jan-Lucas Austmeyer mit der Medaille, Alexander Austmeyer und Leonard Kaiser