Projekt "Grundschule bewegt sich"
 

Unter dem Motto Grundschule bewegt sich waren wir am 29.04.2008 von der TSG Dissen in der Grundschule Dissen aktiv.

In mehreren AG´ s konnten die Kinder die Bandbreite der Sportabteilung kennen lernen.

Daniel Schwarte, Jan Börchers und Stephanie Bewarder waren am Dienstag Morgen für unsere Abteilung im Einsatz.

Die klassischen Disziplinen wurden hier von uns den Kindern und Lehrern vorgestellt. Laufen, Springen und Werfen standen somit im Vordergrund.

Jede Stunde begann mit einem kleinem Staffellauf, bei dem die Kinder eine bestimmte Spielkarte aus einem Riesenstapel von Karten raussuchen mussten, wer zuerst alle Farben seiner Karte zusammen hatte, hatte gewonnen.

Danach ging es in Gruppen zum Springen und Werfen.

Beim Wurf musste man mit Ringen oder Bälle in bestimmte Kästen werfen und konnte so für seine Mannschaft Punkte erzielen.

Beim Springen mittels Hilfe eines kleinen Trampolin konnten die Kinder das Fluggefühl für den Weitsprung kennen lernen.

Wir hatten einen Riesenspaß und haben einige Talente gesehen und würden uns freuen, wenn wir diese bei uns demnächst begrüßen können.

 

Dissen, Mai 2008

 
hier geht's zu den Klassenbildern