Unsere Abteilung bei der Sportschau der TSG Dissen
 
Am Sonntag, den 01.11.2009 veranstaltete die TSG Dissen in der Dreifachturnhalle seit Jahren wieder eine Sportschau, bei der sich alle Abteilungen des Vereins präsentieren konnten. Natürlich gaben auch wir unser Bestes, um für die Leichtathletik und den Rasenkraftsport in Dissen zu werben.

Dazu führten wir in der Halle verschiedene Inhalte unseres Sport vor. Nach einem kleinem Aufwärmprogramm mit Turnbänken, verteilten wir uns in 5 Gruppe. Dabei zeigten wir, wie man Weitsprung und Kugelstoßen auch in der Halle trainieren kann. Außerdem zeigten wir einige Inhalte unseres Konditionstrainings wie Ringeturnen und Übungen am Barren. Das Highlight stellte jedoch der Stabhochsprung. Höhen bis zum 2,50Meter wurde dabei übersprungen. Trainer und Abteilungsleiter Wilfried Bury moderiert durch das vielfältige Treiben und erklärt die präsentierten Inhalt.

Insgesamt erhielten wir ein sehr positives Feed-Back für die Darbietung.

 
 
Link zu weiteren Bilder

Link zum Pressebericht